Blick in die Aula der Oberschule Deegfeld, Nordhorn

Vortrag "Leben und Tod"

- Schüler*innen der Oberschule Deegfeld blicken digital in das Bestattungshaus -

Bestattermeister Daniel Niemeyer sprach am Mittwoch in der Aula der Oberschule Deegfeld vor ca. 70 Personen über das Thema "Leben und Tod". Die Schülerinnen und Schüler bereiten sich im Vorfeld mit ihren jeweiligen Lehrkräften intensiv auf das Thema vor und erarbeiteten Fragen, die im Verlauf der beiden Schulstunden von Daniel Niemeyer beantwortet wurden. Neben Erzählungen aus dem Alltag eines Bestatters und dem Ablauf von Trauerfeiern wurde noch eine digitale Unternehmensführung durch das Bestattungshaus angeschaut. Zuletzt konnte auch die Frage beantwortet werden, ob man die Asche des eigenen Haustieres auf die letzte Reise mitnehmen kann. Wir danken für den tollen, engagierten Austausch und freuen uns auf den nächsten Besuch.