Bestattermeister

Vortrag BestattungsKULT(o)ur

- Ehrenamtliche der Hospizhilfe Grafschaft Bentheim e.V. informieren sich -

"BestattungsKULT(o)ur" hieß der Titel des gestrigen Vortrages mit Unternehmensführung in unserem Trauerforum. Zu Gast waren die Ehrenamtlichen der Hospizhilfe Grafschaft Bentheim e.V. und informierten sich in einer kleinen "Tour" über den Wandel der Bestattungskultur in den vergangenen Jahren und die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten der Angehörigen. Neben Erläuterungen zu den gesetzlichen Vorgaben in Niedersachsen wurden die Abläufe einer Erd- und einer Feuerbestattung sowie die verschiedenen Beisetzungsformen besprochen. Die Brauchtümer im Christentum und der Weltreligionen waren ebenso Thema. Wir bedanken uns für das Interesse und wünschen den Ehrenamtlichen für ihre wertvolle Tätigkeit und ihren Dienst am Menschen weiterhin viel Kraft.