Bestatter vom Handwerk geprüft1

Kollektivmarke des BDB e.V.

Bestatter vom Handwerk geprüft

- Auszeichnung für Qualität, Kompetenz und Vertrauen -

„Bestatter vom Handwerk geprüft“ ist ein Zeichen für Qualität, Kompetenz und Vertrauen, welches als Kollektivmarke vom Bundesverband Deutscher Bestatter e.V. (BDB) an besonders qualifizierte Bestatter verliehen wird. Die Qualitätsanforderungen können unter www.bestatter.de/markenzeichen eingesehen werden.

 

Bestatter, die mit der Kollektivmarke auszeichnet sind, müssen persönliche, fachliche und betriebliche Kriterien erfüllen. Die Anforderungen stehen im Einklang mit der europäischen Norm für Bestattungsdienstleistungen (DIN EN 15017) und sollen die Einhaltung der anspruchsvollen ethischen und technischen Standards garantieren. In regelmäßigen Abständen wird durch unabhängige Überprüfungen kontrolliert, ob die Vorschriften und Standards eingehalten werden. Neben der qualifizierten Mitarbeiterausbildung und -fortbildung sowie einer transparenten Preisgestaltung, müssen die Unternehmen rund um die Uhr erreichbar sein, im Bereich der Bestattung alle notwendigen Dienstleistungen anbieten und für den trauerpsychologisch sensiblen Bereich geschult sein.

 

In 2017 fand zuletzt durch einen Auditor des Bundesverbandes Deutscher Bestatter e.V. eine Überprüfung unseres Meisterbetriebes statt. Wir haben dieses Audit erfreulicherweise ohne jegliche Abweichungen bestanden. Im Ergebnis wurde eine vorbildliche Arbeit bescheinigt:

"Der Kunde erhält durch das Unternehmen eine hervorragende Leistung für sein Geld. Personal, Räumlichkeiten und Betriebsstruktur machen einen hervorragenden Eindruck."


Download: Markenzeichensatzung

Download: Lizenzurkunde